Die Linder GmbH


CNC-Bearbeitung auf höchstem Niveau – seit über 50 Jahren

Bereits 1969 fertigte Firmengründer Heinz Dieter Linder die ersten Werkstücke in der Garage der Schwiegereltern. Unterstützt wurde er ab 1973 durch seinen Bruder Helmut – den ersten Mitarbeiter der Firma. Aufgrund der gefragten, hochwertigen Fertigungsqualität, des immer größer werdenden Produktionsportfolios und der daraus resultierenden guten Auftragslage wurde 1992 gemeinsam mit Sohn Harald Linder die Linder GmbH gegründet, unter dessen alleiniger Führung das Unternehmen seit 2000 steht. 2006 wurde Harald Linder dann alleiniger Inhaber.

LINDER GmbH
Firmengründer Heinz Dieter Linder mit seiner ersten Maschine bei seinen Schwiegereltern in der Garage.
LINDER GmbH
Der erste Mitarbeiter: Bruder Helmut Linder.

2020 – Ausbildung im Verbund

Um unsere angehenden Zerspaner optimal auf ihre berufliche Zukunft vorzubereiten arbeiten wir mit dem Berufsbildungszentrum BZI in Remscheid zusammen. Diese Maßnahme wird durch den europäischen Sozialfond und das Land NRW gefördert.

Europäischer Sozialfond